Über mich

Mein Name ist Markus Bechler.

 

Ich wurde im April 1971 geboren und bin in Malsch aufgewachsen.


Malsch ist meine Heimat. Hier bin ich fest verwurzelt. Malsch kenne und erlebe ich seit meiner frühesten Kindheit.


Nach dem Abitur am Eichendorff Gymnasium in Ettlingen habe ich mein Informatik-Studium an der Universität in Karlsruhe absolviert.


Ich bin seit 1999 mit meiner Frau Helga verheiratet. Wir sind stolze Eltern zweier mittlerweile erwachsener Kinder. Unser Sohn studiert in Konstanz Elektrotechnik und Informationstechnik und unsere Tochter macht eine Ausbildung zur Ergotherapeutin in Heidelberg.


Ich wohne seit meiner Geburt daheim in der Goethestraße in der sogenannten 'Neuen Heimat'.


Ich bin seit 2009 im Malscher Gemeinderat und ab 2014 Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Malsch. Im vorletzten Jahr wurde ich auch in den Kreistag für die Freien Wähler LK Karlsruhe des Landkreises Karlsruhe mit etwa 445.000 Einwohner gewählt.


Nach meinem Informatik-Studium an der Universität Karlsruhe arbeitete ich einige Jahre bei der Firma Marconi, heute Ericsson im schwäbischen Backnang. Seit 2006 arbeite ich für die CTDI mit Hauptsitz in Malsch und den europäischen Niederlassungen und bin dort auch Betriebsrat der Zentrale.

 

Ich bin aktives Mitglied in der GroKaGe Malsch, dem Verein K15 - Alten Schmiede und der Ver.di.

 

Meine freie Zeit verbringe ich gerne in unserem großen Garten oder aber auch in der freien Natur. Wir lieben gemeinsame Radtouren oder Spaziergänge in der herrlichen Umgebung rund um Malsch. Den Urlaub verbringen wir gerne am Lago Maggiore, weshalb ich auch weiterhin mein Italienisch verbessern will.

 

Ich bin mir sicher, dass ein erfolgreiches Malsch mit allen Bürgern, allen Generationen, allen Vereinen, allen Schulen, allen Kindergärten, den Unternehmern und Handwerkern, einen Bürgermeister verdient hat der ideenreich, kompetent, tatkräftig, offen, ehrlich, transparent und unabhängig ist und das nötige Herzblut einbringt.

 

Gerne stelle ich mich dieser spannenden Aufgabe und bringe ich mich mit all meinem Engagement für Sie und unser liebenswertes Malsch ein, mit Ihrem Einverständnis und Ihrer Stimme am 13. bzw. 27. Juni 2021.