Offenes Rathaus

Die Rathausmitarbeiter und die Bürger sollen näher zusammenrücken. Die Wahrnehmung als Dienstleister muss beim Bürger besser erkannt werden. Der Zugang zu Dienstleistungen und Unterlagen soll einfacher und unkomplizierter werden.


Es ist sinnvoll, Gemeinderatssitzungen, wenn es um Themen vor Ort geht, lokal abzuhalten.


Ich plane regelmäßig die Bürgermeistersprechstunde in den einzelnen Ortsteilen gemeinsam mit den Ortsvorstehern durchzuführen.


Kommunikation muss gelebt werden. Nur wenn wir uns alle im permanenten Dialog befinden, erzielen wir gemeinsame Lösungen.


Die Themen werden auf Basis der Prioritäten und der zur Verfügung stehenden Ressourcen zeitnah und verlässlich umgesetzt, damit so der Bürger im Mittelpunkt der Aktivitäten steht.


Ich bin sehr sicher, dass die Mitarbeiter der Verwaltung diese Werte und meine Prinzipien unterstützen werden.